Montag, 29. März 2010

Frühlingserwachen





Es ist Frühling und wir sind eifrig dabei unser ganzes Haus auf den Kopf zu stellen.
Streichen, räumen,verkramen, suchen, putzen, waschen.
...usw
Das schlimmste ist , mein Arbeitszimmer wird auch neu gestrichen....oh Hilfe!!
Ich hoffe nur das ich danach auch noch alles wiederfinde ))-:


Dabei würde ich mich viel lieber, wie der kleine Zwerg im Waldhäuschen, in mein altes Arbeitszimmerchen verkriechen und still weiter vor mich hin werkeln.
Die Blumen zum Häuschen hat alle Jeannette Buchholz gefertigt.

Das Tudor Loo selber habe ich mir aus einem Bausatzt von Rik Pierce gemacht,
nur halt ohne Klo...lol


Dienstag, 16. März 2010

Storybook Cottage






2007 habe ich in dem ersten Kurs mit Rik Pierce das Storybook Cottage gebaut und lernte seine tollen Techniken beim Bau meines Hauses kennen.Wie ihr alle wisst,bin ich ein großer Fan von Rik und wollte euch heute teilnehmen lassen an dem ,was man aus seinen genialen Häusern machen kann.Es ist das einzige Haus in meiner Sammlung ,was schon richtig fertig ist . Die Puppen sind Sammlungen von verschiedenen Puppenkünstlern , alle Blumen und Kräuter wurden von Jeannette Buchholz gearbeitet.
Der Zauberbaum ist eines meiner absoluten Lieblingpflanzen die ich von ihr habe, ich bin eh ein großer Fan ihres Könnens, aber mit diesem Baum hat sie mich total überrascht.
Das Haus habe ich komplett selbst eingerichtet,hier konnte ich mich mal richtig hexisch austoben. Natürlich sind die meisten Möbel selber gemacht,gehört sich wohl so bei mir im hexischen Bereich ;) Im unteren Raum tratschen die Hexen bei einer Tasse Tee, der ihnen aus einem fliegenden Kessel serviert wird.
Und den Schrank zu füllen hat mir ganz besonderen Spaß gemacht,da ich dort von Essen,Büchern und anderen Dingen in jede Rubrik greifen konnte.Die Hexe oben habe ich selbst gemacht .Sie ist beschäftigt mit ihrer fleischfressenden Pflanze ,mal sehn ob sie aus ihren Extrakt einen Zaubertrank machen kann ?! ;-)